Modul 'pcspkr' blacklisten

Hi,

ich nutze nun auch einen Laptop (mit Etch), der leider keinen
"Hardware-"Lautstärkeregler besitzt. Es gibt also nur den
Software-Mixer.

Mein Problem: Der Beeper wird beim Start aktiviert und nervt.

Mein ifplugd piept dann nämlich sehr laut und auf der Konsole (ohne X)
ist es auch sehr nervig. In der /etc/inputrc habe ich den bell-style
schon auf none gesetzt, so dass bei der Tab-Completion keine Töne
kommen.

Ein rmmod pcspkr hilft. Das sollte auch automatisch funktionieren.

Ich habe mit dem Kernel 2.6.17 den Beeper erfolgreich per
Eintrag in /etc/modprobe.d/blacklist stilllegen können.

Mit dem Kernel 2.6.18 funktioniert das nicht mehr.

/etc/hotplug/blacklist.d/pcspkr zeigt keinen Effekt.

An den udev-Rules
/etc/udev/rules.d/z20_persistent-input.rules
/etc/udev/persistent-input.rules
wollte ich eigentlich nicht basteln.

Any hints?

Paul