Re: Überwachungskamera ins internet

Am Dienstag, 2. Januar 2007 17:29 schrieb Sven Freyer:
> Hallo,

> Was sind das denn für Kameras? Haben diese schon einen
> Netzwerk-Anschluß etc. ?

Den genauen Type kenne ich nicht. Sie haben aber einen
Netzwerkanschluss und einen Bewegungsmelder.

> Kommt darauf an, wie groß die Bilder sein sollen und wie oft diese
> aktualisiert werden sollen. Sollen Videos gestreamt werden oder nur
> einzelne Bilder?

Die Videos sollen gestreamt werden. Größe weis ich nicht.
Aktualisierung weis ich auch nicht. Ist eine Überwachungskamere von
einem Betriebsgelände. Die Daten müssen zum einen gespeichert werden
und zum anderen übers Internet angezeigt werden können.

> Sollen die Bilder auf einen Webserver abgelegt werden? Wie viele
> Betrachter wird es geben - sind es nur ein paar wenige oder greifen
> viele Nutzer gleichzeitig darauf zu?

Ja. Die anzahl der Betrachter wird < 10 sein.

> Soll nur ein geschlossener Benutzerkreis darauf zugreifen können
> bzw. sollen mehrere Benutzer angelegt werden können ?

Wahrscheinlich ja. Das lässt sich aber über den webserver händlen.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5