Re: Drucker Canon BJC-4000 (Parallelport) einrichten unter CUPS

Am Freitag, 29. Dezember 2006 07:15 schrieb weber_th@t-online.de:
> Hallo,

> Damals unter Suse 7.2 gab es keine Probleme (daher weiss ich auch
> nicht, wie es damals funktioniert hat ;-) , es war jedenfalls nicht mit
> CUPS.

LPD?
http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/09/079-usability/index.html
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/10/052-kdeprint/kdeprint-4.html

Mein Gott, was man schon so alles vergessen hat ;-)

Ansonsten habe ich mit Turboprint gute Erfahrungen gemacht.
http://www.turboprint.de/
Aber ob Du das Geld für den alten Drucker noch ausgeben willst?
Lohnt sich wohl nur, wenn Du Dir einen neueren dort gelisteten Drucker
anschaffen willst. Andererseits kannst Du ja die Testversion ausprobieren
(zwecks Fehlersuche ;-) )

Gruß
Micha