Re: Druckerfreigaben mit cups

Hallo HSU,

komischer Name...

HSU, 02.01.2007 (d.m.y):

> Ich will mit meinem client ueber den Server drucken.
> Am Server ist der Drucker mit cups installiert und funktioniert.

[..]
> Ich habe nun die cupsd.conf nach einer Anleitung aus dem Internet
> fuer den Server wie folgt veraendert:
>
> Browsing On
> BrowseProtocols cups
> BrowseAddress 192.168.0.255
> BrowseAllow 192.168.0.*
> BrowseInterval 30
> BrowsePort 631
>
> <Location />
> Order Deny,Allow
> Deny From All
> Allow From 127.0.0.1
> Allow From 192.168.0.*
> </Location>

OK.

> cupsd.conf client:
>
> Browsing On
> BrowseProtocols cups
> BrowseAddress 192.168.0.255
> BrowseShortNames No
> BrowseInterval 30
> BrowsePort 631
>
> Nun muesste der Client unter http://localhost:631 den Drucker
> des Servers eigentlich anzeigen. Tut er aber nicht. :-((
>
> Was mache ich falsch.??

Auf dem Client brauchst Du lediglich das Paket "cupsys-client" und
nennst ihm dann den Druckserver. Das sollte eigentlich schon
ausreichen.

Allerdings wirst Du dann auf dem Client via <http://localhost:631>
immer noch nichts zu sehen bekommen, weil der cupsd nur auf dem Server
laeuft.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
F: Was ist weiß, lang, lebt im Himalaja und spricht italienisch?