Re: Multimedia Programm gesucht

Hallo Silvio.

Silvio Siefke, 02.01.2007 13:06:
> alle hoffentlich angenehm ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche
> allen Lesern ein erfolgreiches neues Jahr 2007.

Danke, ebenfalls.

> Jetzt zu mein Problem, ich suche ein programm um Videodateien
> zu wandeln.

Hier[0] dürftest du einige Kandidaten finden. Am relevantesten für dich ist
Mplayer, weil dieser Mencoder mit sich bringt. Letzterer kann praktisch alles.

> Es sollte wmv nach AVI, MPEG und avi nach MPEG wandeln
> können.

wmv2avi:

$ mv movie.wmv movie.avi

wmv2mpeg:

$ mv movie.wmv movie.mpeg

mpeg2avi:

$ mv movie.mpeg movie.avi

Ernsthaft: was du hier aufzählst sind lediglich Containerformate. Weitaus
interessanter sind die verwendeten Video- (z. B. h264, Xvid, …) und Audio-Codecs
(z. b. MP3, PCM, …).

Gruß, Mathias

--
debian/rules