Re: swapon scheitert: "Das Argument ist ungültig"

Hallo Gerhard!

Am Tue, 02 Jan 2007 11:16:09 +0100 schrieb Gerhard Brauer:

> Neues Jahr, und schon der erste Blödsinn verzapft :-(

Macht ja nix. Der gute Wille zählt! ;)
Ach, und: frohes Neues auch!

> Das muß genauso funktionieren wie du es machst. Sorry.
> Die Part. muß auch nicht in der fstab stehen. Gerade nochmal ausprobiert
> weil ich beim nachdenken über ein Swap*file* an meiner ersten Mail
> gezweifelt habe.
>
> Also doch eher die Vermutung von Björn, daß die Partition nicht
> (richtig) verfügbar ist.
> Gibt es /dev/hdb2?
> Taucht diese bei cat /proc/partitions auf?

Siehe meine Antwort an Björn. Alles scheint so weit OK zu sein. Ich habe
die Partition auch schon sowohl mit parted als auch mit fdisk gelöscht und
neu angelegt, leider ohne Erfolg.

Vielleicht bin ich hier tatsächlich einem kruden Bug zum Opfer gefallen,
der noch nicht im Debian-BTS aufgeführt ist (habe die Bug-Einträge zu
"mount" gescannt und nichts gefunden).

--
Grüße
Adalbert Dawid