Re: dd und Dateisysteme

Peter Kuechler schreibt:

> also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich betreibe hier einen
> Fileserver mit 6 RAIDs für die Datenpartitionen mit XFS und habe damit
> nie Probleme. Ich frage mich, wie solche Probleme zustande kommen?

Probleme mit XFS kann es zum Beispiel nach Systemabstürzen und
Stromausfällen geben.  Das wurde hier schon mehrfach erwähnt.  XFS
würde ich ohne USV oder Batterie nicht einsetzen.

Welchen Sinn macht es eigentlich, XFS anstelle von ext3 auf einem
Notebook einzusetzen?  Bei welcher Nutzung eines Notebooks bringt XFS
Vorteile gegenüber ext3?