Re: KNOPPIX und DSL-Zugang

Hallo,

Christoph Conrad wrote:

> ich habe gerade die neue Knoppix 5.1.0 gestartet, und möchte mich ins
> Internet per 1&1-DSL einwählen. Dazu habe ich meine "/etc/ppp/pap-secrets"
> von Platte auf das Live-Filesystem kopiert, nach "/etc/ppp". Dann "sudo
> pon dsl-provider" eingegeben. Der pppd ist auch da.

Ich weiß nicht, ob das so ausreicht, aber ok.

> Aber im Browser tut sich nichts.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#beprecise

Was im Browser tut nicht? Fkt. eventuell die Verbindung, aber die
Namensauflösung nicht? Kannst Du z.B. www.heise.de anpingen?

$ ping 193.99.144.85

Was geben 'ifconfig' und 'route' aus, was steht in /etc/resolv.conf?

pppd.log wäre ganz hilfreich.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Fehlermeldungen bei Oracle sind teilweise so genau wie ne Herzoperation mit ner
Kettensäge (Mag im Nurpel-Forum)