Re: dd und Dateisysteme

On 01.01.07 17:40:25, Mathias Brodala wrote:
> Hallo Andreas.
>
> Andreas Pakulat, 01.01.2007 17:29:

> Interessant, von dieser Funktionalität lese ich hier gerade zum ersten Mal.
> Könntest du einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Einrichtung (lief alles
> reibungslos, …)

Partition unmounten, tune2fs -Odir_index /dev/hdXX

Fertig. Danach werden Indize's fuer die Verzeichnisse angelegt, vmtl.
beim naechsten Zugriff oder so. Auch kein Problem das nachtraeglich zu
machen.

> und Nutzung (lohnt es sich, …) posten? (Wenn zu sehr Off-Topic
> meinetwegen auch per PM.)

Lohnt sich fuer z.B. Maildirs wie fuer die d-u-g auf jeden Fall. Auch
andere Verzeichnisse mit vielen Dateien darin profitieren. Deswegen
hatte ich ja zunaechst XFS drauf, weil das mit grossen Verzeichnissen
mit vielen Dateien gut zurecht kommt.

Andreas

--
Don't relax!  It's only your tension that's holding you together.