Re: Bzip meldet korruptes Archiv (rechnerabhängig)

On 01.01.07 06:56:56, Geronimo Ma. Hernandez wrote:
> Getestet habe ich so:
> Auf einer meiner Maschinen (Athlon 2k XP) wird ein archiv mit tar -jxf ...
> erstellt und über nfs auf den Server (auch ein Athlon) gespeichert.
> Wenn ich auf der gleichen Maschine das Archiv entpacke, klappt es wonderbra.
> Auf der neuen Maschine - auch über nfs das Server-Verzeichnis eingebunden -
> gibt es obigen Fehler.
>
> Ich habe auch den Test mit separater Komprimierung durchgeführt:
> - unkomprimiertes Archiv erstellt und auf neuer Maschine entpackt: OK
> - Archiv auf Athlon komprimiert und auf Core2Duo entpackt: Fehler

Du solltest damit anfangen mit md5sum auf der "Ursprungsmaschine" eine
MD5 Summe fuer die Datei zu erstellen. Dann auf dem problematischen
System schauen ob die MD5 Summe der dort "benutzten" Datei noch mit der
Summe des Originals uebereinstimmt. Wenn dem so ist, kannst du schonmal
ziemlich sicher sein dass es kein Fehler bei der Datenuebertragung war.

Wenn dem so ist, erstelle auf der Problemmaschine ein bz2 und teste das
auspacken desselben auf einer anderen Maschine (auch wieder mit MD5
Summe pruefen dass die Uebertragung funktioniert).

Ich wuerde auch nochmal scp statt nfs als "Kopierwerkzeug" testen.

Andreas

--
Troubled day for virgins over 16 who are beautiful and wealthy and live
in eucalyptus trees.