Re: Leistungsdaten einer VGA-Karte

Gruesse!
* Peter Blancke <blancke@gmx.de> schrieb am [12.12.06 08:41]:

> Kann es auch der Kernel sein? Dort wird ja unter Character-Devices
> die Graphikkartenunterstuetzung eingestellt. Es wird sich wohl nicht
> vermeiden lassen, dasz ich da mal den Kernel tausche. Die
> bemaengelte Maschine hat naemlich einen 2.4.x-Kernel, die korrekt
> arbeitende Maschine einen 2.6.x-Kernel (x ist keine Geheimnistuerei,
> ich kann nur augenblicklich nicht nachschauen).

Das mit dem Kernel ist durchaus möglich, wobei ich nach meinen, in
Hardware+Grafik+Kernel bescheidenen, Kenntnissen ehr vermute daß
Komponenten außerhalb des Kernels da eher reinspielen (also Libs,
X-Treiber,...)

Nicht zu vernachlässigen sind halt auch andere Faktoren: Chipsätze des
Motherboards, Speicher-Geschwindigkeit, Bus-Takte etc. Wobei ich grad
nicht mehr weiß ob du schriebst: beide Rechner sind identisch bis auf
die GraKa.

Aber daß führt jetzt sicher zu weit und in's OT ;-)

Ich würde einen 2.6.er Kernel versuchen, abgesehen von dem bißchen
Mehraufwand von 2.4 -> 2.6 ist ja zum Glück ein Parallel-Betrieb
möglich.

> Grusz,
>
> Peter Blancke

Gruß
	Gerhard
--
DSSP - Deutschland sucht den Super Papst
Casting mit Fliege