Re: Leistungsdaten einer VGA-Karte

Gruesse!
* Peter Blancke <blancke@gmx.de> schrieb am [08.12.06 10:41]:
> Ad 2006-12-07, Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> dixit:
>
> X11-Config-4 finde ich folgenden Eintrag:
>
> ,----
> `----

Versuche mal den radeon Treiber, also Driver "radeon".
Laut http://www.linux.com/howtos/Hardware-HOWTO/video.shtml läuft die
7000er bei Xfree86.4 mit diesem Treiber.

Ich habe allerdings mit Radeons keine Erfahrung, und wenn's nicht läuft
ist die Config ja schnell wieder geändert.

Eine Alternative wären evtl. auch noch die ATI-eigenen Treiber, aber ob
dieser Wechsel zu close-source-Treiber wegen einem Programm notwendig
ist?

> Grusz,
>
> Peter Blancke

Gruß