Re: .doc anzeigen

On Thursday 07 December 2006 13:29, Gerhard Wolfstieg wrote:
>  Gerhard Wolfstieg  am Thu, 7 Dec 2006 11:46:14 +0100:
>
> Oh, schlimm, schäme mich. Weil ich den Fehler immer wieder wiederholt
> habe, habe ichj ihn nie entdeckt.
>   Dennoch: antiword zeigt mir keine Bilder im "*.doc".

Nicht? bei mir schon und zwar das, das Woody mitbringt (1.02) . Er macht
ein paar komische Sachen, z.B. awk '{print $1}' mylog |sort ?u |wc -l
(da stand natürlich -u, genau wie wc -l. Das scheinen also
unterschiedlich kodierte dashes zu sein -> der Fehler liegt bei Word (oder
beim Anwender), Bilder zeigt er alle korrekt an, Tabellen rafft er nicht,
ebensowenig natürlich dieses OLE-Zeug (z.B. ein Diagramm aus einer
Excel-Tabelle bringt bei Doppelklick die komplette Excel-Tabelle - wobei
Bilder in Word eigentlich auch OLE sein müssten, und man wird von AbiWord
nicht verlangen wollen, Excel-Tabellen darstellen zu können)
Mein OOo 1.1.1 kann das natürlich alles perfekt (und halbiert nochmal die
Dateigröße, wenn man in sxw speichert :-)
Fazit - Für was "kleineres" als OOo finde ich abiword perfekt, m.a.W. für
nicht allzu aufwendig formatierte docs. Was willst du mit ps? Ich wandel
in ps um, wenn ich weiß, dass ich da nicht weiter dran arbeiten will.
Gruß Gebhard
--
Q:	How do you save a drowning lawyer?
A:	Throw him a rock.