Laptop: seit Kernel 2.6.18 funktioniert Fn-Beleuchtung nicht

Wenn die Anmeldung an der Liste schon nicht klappt, vielleicht kann mir
ja bei meinem eigentlichen Problem geholfen werden :-)

Bis zum Kernel 2.6.17 konnte ich auf meinem Laptop (Fujitsu S7110) mit
Hilfe der passenden Funktionstasten die Bildschirmhelligkeit einstellen.
Seit Kernel 2.6.18 klappt das nur noch, wenn ich das System mit
deaktiviertem ACPI starte. Nun ist kein ACPI auch keine Lösung und ich
würde gern ACPI und die regelbare Bildschirmhelligkeit haben wollen. Die
anderen Fn-Tasten funktionieren ohne Probleme und liefern genau wie die
Fn-Kombination zu Bildschirmhelligkeit keinen Keycode. Es läuft hier ein
tagesaktuelles SID.

Es wäre schön, wenn Antworten hierauf nicht nur an die Liste, sondern
auch direkt an meine Mailadresse geschickt werden. Danke.