Re: PHP und Apache

Am Dienstag, 5. Dezember 2006 12:59 schrieb Bernd Warken:
> Ich habe Apache2 und php5 selbst übersetzt. Leider bearbeitet Apache
> keine PHP-Dateien, wie z.B. phpmyadmin.
>
> PHP hat bei der Installation ein Modul modules/libphp5.so relativ zu
> /usr/local/apache2 und per LoadModule-Eintrag aktiviert. Wie kann man
> feststellen, ob Apache das Modul wirklich benutzt (httpd -l zeigt nur
> die intern kompilierten Module an)?

Ist das Modul unter /usr/local/apache2/mdoules/libphp5.so

oder

/usr/lib/apache2/modules/libphp5.so

zu finden ?

> Ich habe meine Apache-Konfigurationsdatei httpd.conf.conf angehängt.
> Daraus ist zu ersehen, dass ich schon einiges zur Konfiguration
> beigetragen habe.
>
> Kann mir jemand helfen?

kommentiere Zeile 62 aus und entferne alle Fileextensions in Zeile 63
die du schon in Zeile 61 verwendest.

du kanst php entwerder als Module .so oder als CGI verwenden, beidest
geht nicht.

Zeile 66-71 kannst du auch getrost ausommentieren. Dopplet hält nicht
imme besser.

--
Grüße,
Simon