Re: etwas OT: 32 vs. 63 Bit

Am Dienstag 05 Dezember 2006 20:27 schrieb Martin D.:
> Daher weiß ich: Wenn's zwischendurch mal bunt sein soll, macht 64 Bit
> Probleme. Dass betrifft sowohl die Grafik (3D mit Nvidia oder ATI),

So? Inwiefern? Hier läuft ein 64-Bit System seit 1 1/2 Jahren wunderbar
mit den Treibern von nVidia.

> aber auch Multimedia und Web.

Klar, Multimedia da, wo Du 32-bit Windows Treiber brauchst...
Und Web wenn Du nen Flash Player brauchst.

> Macht es nun Sinn, eine 32 Bit Distri auf 64 Bit Kern zu packen, oder
> kann ich da gleich auf den 32 Bit Kern bleiben?

Das ist kein Problem. Evtl. gibt es kleine Geschwindigkeitseinbußen,
aber solange Du nicht mehr als 4GB Hauptspeicher hast sollte das kein
Problem sein.

Gruß Chris