Re: PHP und Apache

2006/12/6, Bernd Warken <groff-bernd.warken-72@web.de>:

Habe ich probiert, aber der Browser fragt mich wieder, ob ich runterladen
möchte. Die runtergeladene Datei sieht folgender Maßen aus:

Ich nehme mal an, dass du Apache mittels
> /etc/init.d/apache2 start
startest: Gibt es da irgend eine Fehlermeldung?

Die Apache-Log-Datei zeigt nichts an.

In welcher hast du nachgesehen?

> phpmyadmin ist ein recht unglückliches Testobjekt, weil da noch
> mindestens eine andere Komponente angesprochen wird, nämlich mysql.

Ich brauche nun einmal phpmyadmin unbedingt. mysql läuft bei mir
einwandfrei.

Das glaub ich dir schon, allerdings sollte man mit phpinfo(); testen,
wenn man wissen will, ob PHP überhaupt funktioniert ;-)

Ich habe den leisen Verdacht, dass Apache PHP einfach nicht mag. Nach
meiner Meinung habe ich alles aus der Dokumentation für die Konfiguration
angewendet.

Hast du Apache selbst kompiliert oder über die Paketverwaltung (zB.
apt-get install libapache2-mod-php) installiert?

Hannes Halenka