Re: acpi und speedstep - wie Fehler suchen?

Thomas:

> ich möchte acpi Informationen wie Temperatursensoren und Speedstep
> Technologie nutzen.
> Das Mainboard ist Asus P4C800-E, hat natürlich Sensoren für CPUTemp und
> Lüfterdrehzahl.
> Bei Speedstep bin ich mir nicht sicher ob das Board dafür geeignet ist,
> aber die CPU unterstützt das (wenn ich mich recht erinnere).

Das Board sollte egal sein.

> # modprobe thermal
> # acpi -a
> # acpi -V
> No support for device type: thermal

Kann sein, dass die Sensoren auf Deinem Board nicht per acpi auslesbar
sind. Eventuell geht das mit lmsensors, vielleicht auch gar nicht.

> # cpufreq-info
> cpufrequtils 002: cpufreq-info (C) Dominik Brodowski 2004-2006
> Bitte melden Sie Fehler an linux@brodo.de.
> analysiere CPU 0:
>  kein oder nicht bestimmbarer cpufreq-Treiber aktiv
> analysiere CPU 1:
>  kein oder nicht bestimmbarer cpufreq-Treiber aktiv

Was für eine CPU hast Du denn überhaupt? Bist Du sicher, dass Du dafür
das richtige Modul geladen hast?

J.
--
Watching television is more hip than actually speaking to anyone.
[Agree]   [Disagree]