etwas OT: 32 vs. 63 Bit

Guten Abend NG,

ich stehe hier im Augenblick etwas vor der Schicksalsfrage, ob 64- oder 32 Bit Distri. Ich habe mir ein Notebook bestellt. Anforderung war, unter anderem, mehrere virtuelle VMware instanzen betreiben zu können, somit reichlich Memory und Dualcore.
Die Wahl viel auf ein Turion-Modell.
Nun ist mein jetzige Arbeitsgerät eine Centrino-Plattform, Als Workstation habe ich eine Opteron-Plattform. Daher weiß ich: Wenn's zwischendurch mal bunt sein soll, macht 64 Bit Probleme. Dass betrifft sowohl die Grafik (3D mit Nvidia oder ATI), aber auch Multimedia und Web. Macht es nun Sinn, eine 32 Bit Distri auf 64 Bit Kern zu packen, oder kann ich da gleich auf den 32 Bit Kern bleiben?
Oder wass meint Ihr?

MfG Martin.