AW: Re: AW: Wlan DWL-G122 (C) Problem

--------- Original-Nachricht --------
Von: Steven Breuer <stevenbreuer@gmx.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
<debian-user-german@lists.debian.org>
Betreff: Re: AW: Wlan DWL-G122 (C) Problem
Datum: 04/12/06 18:27

> Warum habe ich eine Verbindung,
>
> rausb0    Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:17:9A:B7:F2:28
>           inet Adresse:192.168.178.22  Bcast:192.168.178.255
> Maske:255.255.255.
>

> Aber kann nicht in Internet? Meine Lampen leuchten, so als ob ich
> angemeldet bin. Was mache ich verkehrt?
> Kann das auch an meiner Kernel Version liegen (2.6.15.27-686)?????

Ich bin jetzt ehrlichgesagt keine grosse Leuchte, aber 2 Sachen fallen mir
ein

* Du schreibst, dass du bereits problemlos den Stick unter Linux+WPA
betrieben hattest ist das korrekt?
* Die richtig geroutete Internetverbindung und die erfolgreiche Verbindung
zum AccessPoint sind zwei unterschiedliche Dinge (ich stell mir das so
aehnlich vor wie: die erfolgreiche WLAN Verbindung inkl. Verschluesselung
ist wie ein Patchkabel - dieses kann eben funktionieren oder nicht, (erst)
wenn das passt, kann das eigentliche Netzwerk stattfinden.)

Ich frag deswegen so genau, weil mein WLAN Stick (rt2570 Modul) sich hier
nicht an die Spielregeln haelt und nicht mit dhcp zum laufen gebracht werden
kann; aber du hast, soweit ich verstanden habe, bereits problemlos
Verbindung usw. gehabt, sodass ich annehme, dass es sich nicht um diesselbe
Baustelle handelt.

lg,
wolfgang