Re: NFS unmounten wenn der Server nicht mehr verfügbar ist

Hallo Evgeni,

Am Montag, den 04.12.2006, 16:43 +0100 schrieb Evgeni Golov:

> Wie werd ich diesen "kaputten" Mount los?
> Im Internet wird gesagt ich soll umount mit -f oder mit -l aufrufen,
> was aber nix hilft, umount bleibt hängen und ich muss es kill'en.
> Gibts da evtl sinnvole mount Optionen, um sollche Situationen zu
> vermeiden?

Manchmal hilft es, etwas anderes "darüberzumounten" und dann wieder
umount zu benutzen. Das hilft zwar nicht immer (AFAIK nicht, wenn das
System meint, dass noch geöffnete Dateien auf dem NFS-Share sind), aber
einen Versuch ist es Wert.

Greetz,
Andre

PS: beim USV-Problem bin ich noch nicht weitergekommen, ich versuche
diese Woche noch mal einen anderen Rechner mit Knoppix...

--
BOFH-excuse of the day: Chewing gum on /dev/sd3c