Re: Segfault bei apt-get update

On 04.12.06 12:53:08, Andre Berger wrote:
> Ich habe heute ein mir neues Problem auf meinem Sarge/PPC mit wenigen
> backports-Paketen (lighttpd, freepops, lsb-base) bemerkt:
>
> # cat /etc/apt/sources.list
> deb http://mirrors.kernel.org/debian/ stable main contrib non-free
> deb-src http://mirrors.kernel.org/debian/ stable main contrib non-free
> deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
> deb-src http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
> deb http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main
> deb-src http://www.backports.org/debian/ sarge-backports main

> [...]

apt-get in gdb laufen lassen. Zuerst gdb installieren, dann

gdb --args apt-get update

ausfuehren. Mit "run" das Programm starten, wenn er segfaultet kommst du
zurueck zum GDB Prompt und kannst mit "bt" nen Backtrace anzeigen
lassen. Den mal posten, oder an einen Bugreport gegen apt anhaengen.

Andreas

--
Live in a world of your own, but always welcome visitors.