Frage zu WLAN

Hallo Leute,

mal 'ne dumme Frage. Ich habe hier einen Netgear WG111 (OHNE V2) USB-WLAN-Stick, welcher am W2K-Rechner meiner Tochter prima Dienste geleistet hat. Nun wollte ich auch mal unter Linux damit rumspielen. Aber beim Einstecken in den Rechner tut sich gar nix. Auch ein lspci listet nichts auf. Andere USB Devices (DigiCams, Trekstor HDD, USB Sticks) werden sofort erkannt. Muss ich da erst WLAN-Software installieren oder wie, oder was?

Wie ihr seht bin ich auf diesem Gebiet VOELLIG unbedarft und freue mich sogar schon ueber ein RTFM ;-)

Thanks
Thorsten