Re: Capisuite, Etch, MailandSave

Hallo B_Kloss,

B_Kloss, 01.12.2006 (d.m.y):

> Habe den Loglevel auf 3 gesetzt und mir ein Fax geschickt, das auch korrekt
> empfangen und gespeichert wurde. In capisuite.log ist nichts Auffälliges.
> Die capisuite.error liefert hingegen folgende Nachricht:
>
> Fri Dec  1 17:57:04 2006 CapiSuite 0xaf9dff08: CapiSuite 0.4.5 started.
> Fri Dec  1 18:01:14 2006 CapiSuite 0xaf9dff08: Error while trying to send
> mail: (111, 'Connection refused')
>
> Anscheinend kann capisuite die Email-Benachrichtigung an den Empfänger nicht
> absetzen.
> Wie kann ich den Fehler beheben?

Versuche erstmal zu klaeren, wie capisuite die Mail absetzen moechte.
In Abhaengigkeit davon muesstest Du dann Deinen lokalen MTA (z.B. exim
oder postfix) so konfigurieren, dass er
- entweder an 127.0.0.1 lauscht und entsprechende Mails annimmt
- oder via Kommandozeile von dem Benutzer, unter dessen UID die
  capisuite laeuft, Mails an Dich akzeptiert.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Der schönste, reichste, beste und wahrste Roman, den ich je gelesen,
ist die Geschichte.