Re: "apt-cache policy" mit aptitude

Andreas Brillisauer schrieb:
Hallo,

Hallo!

aptitude unterstützt ja fast alle Parameter, die auch apt-cache bzw.
apt-get bieten. Bisher konnte ich aber keine Möglichkeit finden, mir von
aptitude das ausgeben zu lassen was mir "apt-cache policy <Paketname>"
ausgibt.

Hab ich da was übersehen oder muss ich für diese Funktionalität auf
apt-cache zurückgreifen?

afaik gibts das nicht. (Zumindest habe ich es auch nirgends gefunden ...)
"Ärgerlich" das, ansonsten kann ja imho aptitude "alles" was man mittels apt erreichen kann.

Verständnis?:
Benutzt aptitude eigentlich apt, oder dpkg oder beides, oder was habe ich unter:
"High Level Interface to the package manager" zu verstehen?

Cheers,
Andreas

hth
MH