Re: Etch Euro-Zeichen Console UTF8

Am Fri, 3 Nov 2006 11:47:31 +0100
schrieb Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de>:

> Mag ja sein, für mich ist es eher eine grundätzliche Frage, weil ich
> wissen möchte, warum etwas geht oder nicht. Und wenn ich auf UTF-8
> umstelle, erwarte ich eigentlich, daß € dargestellt werden kann.

Bedenke, dass auch der Font die Zeichen beherrschen können muss.
Oftmals steht an dieser Stelle das allgemeine Währungszeichen.

Lad Dir doch mal [1] runter; da kannst Du Dir anschauen, was alles von
dem Font dargestellt werden kann.
Evtl. ist auch [2] für Dich nützlich.

[1]
http://melkor.dnp.fmph.uniba.sk/~garabik/debian-utf8/HOWTO/download/UTF-8-demo.txt.gz
[2]
http://melkor.dnp.fmph.uniba.sk/~garabik/debian-utf8/HOWTO/howto.html

HTH,
Best regards,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments