Re: autofs will nicht [sarge]

Am Dienstag 07 November 2006 20:59 schrieb Benny Pfitzner:
> Hallo,

lass bitte das TOFU.

> ich kann leider erst jetzt antworten.
> Also auf /media/cdrom0/cdrom kann ich einfach nicht zugreifen, die
> Datei gibt es einfach nicht.

Wie prüfst Du das? autofs legt mountpoints erst in dem Moment an, wo
tatsächlich darauf zugegriffen wird.

> Den Eintrag für das Laufwerk habe ich
> jetzt einmal aus der /etc/fstab gelöscht. Leider funktioniert autofs
> immernochnicht wie es soll.

autofs interessiert sich nicht für die fstab. Was allerdings nicht
passieren sollte ist, das an der Stelle, wo das autofs eingehängt wird
schon was anderes gemountet ist.

> Hier die Ausgabe von /etc/init.d/autofs status:
> ********************
> Configured Mount Points:
> ------------------------
> /usr/sbin/automount --timeout=10 /media/abc program /etc/auto.cdrom

warum plötzlich abc? Dann wird das mit cdrom0... natürlich auch
nichts...

> Active Mount Points:
> /usr/sbin/automount --pid-file=/var/run/autofs/_media_abc.pid
> --timeout=10 /media/abc program /etc/auto.cdrom ********************
>
> Ich habe versucht die DVD ins Verzeichnis /media/abc zu mounten.
> Leider liefert ein Versuch /media/abc anzusprechen im Nichts.

Du hast automount noch nicht verstanden. Lies vielleicht mal die
man-page.

Gruß Chris