Re: WLAN Feldstärke

Hallo Boris Andratzek, hallo auch an alle anderen

Montag, 6. November 2006 09:52 - Boris Andratzek wrote:
> Moin zusammen,
>

> ich sitze hier offensichtlich am Rand einer durch einen Access-Point
> 'bestrahlten' Zelle und möchte zu diesem Netz Verbindung haben.

Für eine Verbindungsverbesserung bringt dir eine erhöhte Sendeleistung
wahrscheinlich nicht viel (abgesehen davon, dass das auch nicht
uneingeschränkt erlaubt ist).

Interessant wäre für dich eher eine entsprechend gute Antenne mit kurzem
Kabel, die du auf den AP ausrichten kannst. Ich hoffe, du kannst eine
solche problemlos anschließen. Oder die Wahl eines anderen
Aufstellungsortes des PCs (manchmal können schon ein paar cm Wunder
bewirken ;-).

--
Gruß
                MaxX