Re: Debian Sarge auf AMD64?

On Fri, Nov 03, 2006 at 07:55:09PM +0100, Rudi Effe wrote:
Liebe Liste,

ich versuche ein Debian Sarge auf einem AMD64 mit S-ATA zu installieren. Dies gestaltet sich nicht so leicht. Über den Umweg einer Kanotix-Installation sollte es gelingen - aber:

* Frage 1: Brauche ich einen 64bit Kernel?

Nein

* Frage 2: Die ALi-Onboard-Netzwerkkarte meldet nach einem
erfolgreichen DHCP: link down (ethtool). Liegt das an fehlender 64bit Unterstützung?

Keine Ahnung

* Frage 3: Gibt es vielleicht eine Anleitung zum Thema?

Tonnenweise im Internet. Ganz einfach weil ich (zum Glück) meine
Vorschreiber nicht unterstützen kann. Damals vor ca. 2 Jahren als Sarge
noch testing war die Netinstall-CD runtergeladen und dann eine
64-Bit-Installation gestartet und beendet. Null Probleme und läuft bis
heute einwandfrei.

workdeb64:~>uname -r
2.6.16-2-amd64-k8

best greetings from Norderstedt

NIC@

--
  It`s not a trick...it`s Linux!   |   mailto: nico@hansetux.de
    Norderstedt -  Germany  |  Registered Linux User #313928