Re: cyrus-saslauth2 und postfix

Hallo Evgeni,

Am Montag  6 November 2006 16:49 schrieb Evgeni Golov:

> Tut es, du entscheidest dich nur falsch ;)
> Du willst Postfix mit SASL, kein cyrus, richtig?

Exakt.

Da das Thema für mich neu ist und ich alles aus dem Postfix-Buch
rauslese, muss ich mich halt irgendwie rantasten. Leider mag ich
aptitude nicht und so war die eher wilde Rumsucherei
vorprogrammiert.

> Läuft bei mir mit folgenden Pakete unter Sarge:
>
> $ dpkg -l postfix* |grep ^i

Den merk' mir.

> ii  postfix        2.1.5-9        A high-performance mail
> transport ii  postfix-mysql  2.1.5-9        MYSQL map support for
> Postfix ii  postfix-tls    2.1.5-9        TLS and SASL support for
> Postfix $ dpkg -l *sasl* |grep ^i
> ii  libsasl2 2.1.19.dfsg1-0sarge2 Authentication abstraction
> library ii  libsasl2-modules 2.1.19.dfsg1-0sarge2 Pluggable
> Authentication ii  libsasl2-modules-sql 2.1.19.dfsg1-0sarge2
> Pluggable Authentication

Das Problem hat sich ja gelöst - libsasl2 ist bereits installiert,
nur habe ich das halt nicht gefunden.

> Kein cyrus.

So ist mir das auch recht; im Moment gibt's auf dem System nur pop.

> Und du brauchst noch nicht mal die SQL Sachen, wenn du
> kein SQL nutzt.
>
> Wie kommst du eigentlich auf die cyrus Pakete?

Ich vermute, das ist der Namensgleichheit zu verdanken. Mir war bei
der Rumhampelei schon klar, dass ich wohl in eine Sackgasse
reinrenne. Aber manchmal muss mal halt auch Sackgassen ablaufen.

Danke an alle,
Helga