Re: WLAN Feldstärke

Boris Andratzek schrieb:
> Ich habe eine Mini-PCI-WLAN-Karte, die ich mit dem Modul orinoco auf
> Kernel 2.6.8 betreibe. Nun habe ich in verschiedenen Listeneinträgen
> gelesen, dass man dieses Modul eventuell irgendwie mit einem
> Sensitivity-Parameter 'tunen' kann. Weiß da jemand 'was drüber?? Ich
> habe in meiner /etc/network/interfaces einfach

Es gibt Schalter um die mw Leistung zu erhöhen. Das macht aber nur
Sinn beim Sender, da der ja in deine Reichweite reinstrahlt. U.a
sollte man hier im Hinterkopf behalten, dass man durch zuhohe
Strahlung nahe liegende Geräte beeinflussen kann.

http://freifunk.net/magazin/technik_wirtschaft/WLAN_EIRP

* Stefan Bauer                                 *
* Bavaria / Germany / Chiemsee                 *
* duke@plzk.de . duke@splatterworld.de         *
* Confucius Say...                             *
* Don't eat the snow where the huskies go!     *