WLAN Feldstärke

Moin zusammen,

ich sitze hier offensichtlich am Rand einer durch einen Access-Point
'bestrahlten' Zelle und möchte zu diesem Netz Verbindung haben. In
meiner /var/log/messages sammeln sich reichlich solcher Einträge:

Nov  6 09:42:06 localhost kernel: eth2: New link status: AP Out of Range
(0004)
Nov  6 09:42:07 localhost kernel: eth2: New link status: AP In Range (0005)

Ich habe eine Mini-PCI-WLAN-Karte, die ich mit dem Modul orinoco auf
Kernel 2.6.8 betreibe. Nun habe ich in verschiedenen Listeneinträgen
gelesen, dass man dieses Modul eventuell irgendwie mit einem
Sensitivity-Parameter 'tunen' kann. Weiß da jemand 'was drüber?? Ich
habe in meiner /etc/network/interfaces einfach

auto eth2
iface eth2 inet dhcp
name WLAN-Adapter
wireless_essid nordpol
wireless_sens 1

eingetragen. Das stört nicht, scheint aber auch nichts zu bringen!

Gruß,

Boris