Re: Rechnernamen im lokalen Netzwerk können nicht aufgelöst werden

On 06.11.06 07:49:51, Christian Hoeller wrote:

>   [...]
>         ^^^^^^^^^^^
> Oha, der Router ist DHCP Server (kann denn der DHCP Server
> wirklich kein DNS für das LAN? Angenommen das ist wirklich
> so):
>
> Da Du ja den DHCP Server verwendest, ist obige Methode nicht
> so einfach durchzuführen. Mir fallen hierzu drei Möglichkeiten
> ein:

Ohne jetzt den Thread verfolgt zu haben: Duerfte ich noch

4) Lass den DHCP Server auf dem Router den auf einem anderen Server
laufenden DNS-Server die IP's updaten. Ich hatte das hier mal beides auf
einem Rechner zu laufen, aber man kann auch beide auf getrennten
Maschinen installieren. Vorraussetzung ist natuerlich das der
DHCP-Server auf dem Router entsprechende Optionen bietet...

vorschlagen?

Andreas

--
You now have Asian Flu.