Re: Evolution bekommt keine Verbindung zum Server

Am Samstag, den 04.11.2006, 13:26 +0100 schrieb Gerhard Brauer:
Hallo Gerhard!

> Also lauschend normaler imap-Port. Lediglich (wenn kein Tippfehler ist):
> 129.0.0.1:2000 ist falsch. Port 2000 ist Sieve-Filter.
> Als IP sollte hier sicher 127.0.0.1 (also localhost stehen).
War ein Schreibfehler. Vorab,  ich hab es gefunden.

Ich habe keine Ahnung, wo es genau liegt. Ich habe mal mulberry
installiert und imap ausprobiert. Nachdem ich die Authentifiation auf
CRAM-MD5 und security auf leer gelassen habe, hatte ich Zugriff auf
meinen imap-Ordner.
Dann habe ich die Einstellungen in Evolution überprüft. Alles ok.
Ich habe dann die Option gewählt, dass er die Passwörter vergessen soll.
Beim erneuten öffnen von Evolution wurde dann nach meinem Passwort für
den imap-Server gefragt. Einmal neu eingegeben und schon läuft es
wieder.  :-)
Ich nutze übrigens die neueste Version von Ubuntu hier. Wird sicherlich
spannend, wie imap reagiert, wenn ich mit meiner Debian-Kiste zugreife.

Gruß

Thomas