Re: Logitech QuickCam Web unter Linux

Hallo Michelle,

> Komme gerade vom Yufkaessen mit eine Bekannten und er hat mir eine
> "Logitech QuickCam Web" gegeben, die er nicht unter Linux zum Laufen
> gebracht hat.  Jetzt sitze ich hier in der Wohnung an meinem TP570
> und habe so ziehmlich alles an Modulen geladen was so in Frage
> kommen könnte nur geht hier garnichts.

Welches QuickCam-Modell ist es denn genau (lsusb-ausgabe mal posten...)?
Einige QuickCams laufen mit dem PWC-Modul (seit neuesten auch mit
Kompression im 2.6er Kernel enthalten).
Kompatible Modelle findest du hier:
http://www.lavrsen.dk/twiki/bin/view/PWC/WorkingWebcamsWithPWC

> gqcam ist auch installiert.

Nach einem modprobe pwc kannst du mit camstream (Debian-Paket vorhanden)
testen, ob es funktioniert.

> Was nicht schlecht währe ist, ein commandline tool fürs einbinden
> in eine Webseite und wenn es VLC über video4linux ansprechen kann.

Schau Dir mal vgrabbj an.

Viele Grüße,
Christian