Re: Suche einfaches HowTo zum Brennen unter Debian und KDE

hi,

* Tobias Gromann <lernelinux@tobias-grossmann.de>:
> ich muss dringend mehrere DVD's brennen. Dabei sind diese teilweise
> als iso-Files und teileweise als Ordner vorhanden.  Ich habe gelesen,
> dass es unter dem KDE eine gute Oberfläche gibt, mit der ich brennen
> kann. Leider finde ich nirgends ein passendes HowTo.

ein HowTo kann ich dir nicht bieten, aber ich denke k3b ist das Programm
das du suchst.
'apt-cache search kde burn cd' hilft bei sowas.

> Ich habe Debian Sarge 3.1 auf einem 2.4er Kernel.  Mein Problem ist,
> dass ich diese DVD's (wenn möglich plus und minus) im UDF-Format
> brennen muss. Unter Nero ging das immer relativ einfach.

DVD's brennen kann k3b auch, ob "plus und minus" weiss ich nicht, ich
habe keinen dvd-brenner.

> Ich habe immer nur HowTos für Suse gefunden mitdem YAST. Am besten
> wäre es, wenn die Programme sich direkt über apt-get -t stable
> installieren lassen könnten...

das tut es.

    bis dann
        Stefan