Re: Problem mit vmware-server-console

Am Donnerstag, 2. November 2006 14:35 schrieb Torsten Geile:
> Hi,

Hi,

> möchte auf Debian Sarge3.1, Kernel 2.6.1-2-686  und KDE 3.3 die vmware
> console installieren. Die benötigten Dateien habe ich bereits
> heruntergeladen und installiert. Leider finde ich nicht heraus, wie ich
> das Ding starten  kann. Gebe ich in der bash "vmware-server-console"
> ein, dann passiert nichts.

du hast sicher als root installiert. Dann deinstalliere vmware wieder und mach
_vor_ der Installation ein
  sg staff
Dann legt der vmware-installer die Dateien auch mit der korrekten Berechtigung
an. In meinem KDE Menü gibt es nach der Installation auch einen Eintrag für
die Console unter System.

--
Andreas 'ar' Richter
http://www.oszine.de - http://ar.oszine.de