Suche einfaches HowTo zum Brennen unter Debian und KDE

Hallo Leute,

ich muss dringend mehrere DVD's brennen. Dabei sind diese teilweise als iso-Files und teileweise als Ordner vorhanden.
Ich habe gelesen, dass es unter dem KDE eine gute Oberfläche gibt, mit der ich brennen kann. Leider finde ich nirgends ein passendes HowTo.
Ich habe Debian Sarge 3.1 auf einem 2.4er Kernel.
Mein Problem ist, dass ich diese DVD's (wenn möglich plus und minus) im UDF-Format brennen muss. Unter Nero ging das immer relativ einfach.
Aber ich denke mal, dass das unter Linux auch geht.
Kennt einer ein gutes HowTo?
Ich habe immer nur HowTos für Suse gefunden mitdem YAST. Am besten wäre es, wenn die Programme sich direkt über apt-get -t stable installieren lassen könnten...

Danke im voraus.