Hibernate klappt nicht

Guten Abend zusammen!

Ich habe mich mal ein wenig mit hibernate und suspend to disk
beschäftigt. Leider bisher ohne Erfolg. Er beginnt herunterzufahren.
Beim/nach(?) speichern des Swap/Ram geht dann der Bildschirm aus. Der
Computer bleibt noch eine ganze Weile an, bevor er sich dann komplett
abschaltet.
Nach dem Aufwachen (was erst mal klappt - d.h. ich lande in KDE und
habe die alten Anwendungen noch offen, ein tail Prozess läuft noch
weiter...) steht auf der Konsole in der ich "hibernate" gestartet habe:

[...]
hibernate: Activating ACPI sleep state 4 ...
Segmentation fault
[...]

Beim aufwachen erscheinen noch ein paar "scheduling while atomic"-
Meldungen. (kennt google nicht).
Danach geht weder das Netzwerk noch ldap noch meine Maus (USB).

In meiner hibernate.conf steht.
UseACPISleep 4
Verbosity 3
LogFile /var/log/hibernate.log
LogVerbosity 4
Distribution debian
XDisplay :0
SaveClock restore-only
UnmountFSTypes smbfs nfs fat ntfs
EnsureLILOResumes no
OnSuspend 10 rmmod ehci-hcd
OnSuspend 11 rmmod uhci-hcd
OnResume 50 /etc/init.d/hotplug restart
OnResume 60 /etc/init.d/networking restart
OnResume 70 /etc/init.d/dhcp restart
OnResume 80 /etc/init.d/cupsys restart
UnloadBlacklistedModules yes
LoadModules auto
RestartServices networking cupsys dhcp
XStatus kde

Wo muss ich bei meine Fehlersuche ansetzen?

Ulrich