Re: No route to host im lokalen Netz

On Fri, 03 Nov 2006 22:04:49 +0100, Tilo Schwarz <tilo@tilo-schwarz.de> wrote:

Hallo,

ich hab gerad ein Brett vorm und einen Sack überm Kopf - ich mach eigentlich schon lang mit Netzzeug rum aber checks grad nicht...

Uaaaaaaahhh!!!

In der Fritz Box war standardmäßig eingeschaltet, daß WLAN-Clients nicht miteinander kommunizieren dürfen (was ja sicherheitstechnisch durchaus Sinn machen kann).

Nur stand in dem entsprechenden Eintrag nicht etwas von "Client" sondern
"WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren"

Ich dachte das meint, zwei Router dürfen miteinander reden. Jetzt weiß ich, daß WLAN-Station != Router und WLAN-Station == Client.

Viele Grüße,

    Tilo