Re: Plötzlicher Verlustvon der Namensauflösung

Am Freitag, 3. November 2006 20:07 schrieb Wolf Wiegand:

Shalom
das Problem hat sich genauso urplötzlich wieder erledigt wie es kam
hat mein Pinguin selbstheilungskräfte?
Nun kann ich mich wieder auf die beiden anderen Probs kümmern

> Hm, schlecht. Wie sehen die Dateirechte aus? Hier:
>
> ~ $ ls -al /etc/resolv.conf
> -rw-r--r-- 1 root root 50 2006-11-03 19:31 /etc/resolv.conf

als ich gestern nochmal nachkucken wollte waren die genausso wie bei Dir

und als nameserver steht wieder mein DSL Router drin.

Nun den Pinguin in einen größeren Käfig ( größere Festplatte )
umziehende Grüße
Stefan