alsa-Probleme: Kein /dev/snd nach Reboot

Hallo,

mit meinen Alsa-Problemen bin ich einen kleinen Schritt weiter:
Irgendwas scheint mir bei jedem Boot die Devices unter /dev/snd zu
löschen.

Ich kann sie mittels /usr/share/alsa-base/snddevices neu anlegen, dann
zeigt auch aplay -l die Karte an (Sound habe ich dann zwar trotz
aufgedrehten
amixer immer noch nicht, aber schön eins nach dem andern...).

Hat wer 'ne Idee wer da mir in die Suppe spuckt?

Klingt zwar ein wenig nach udev, weiß aber nicht wie ich das
diagnostizieren
soll.

TIA -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions