Re: Debian Sarge auf AMD64?

Rudi Effe schrieb:

Liebe Liste,

ich versuche ein Debian Sarge auf einem AMD64 mit S-ATA zu installieren. Dies gestaltet sich nicht so leicht. Über den Umweg einer Kanotix-Installation sollte es gelingen - aber:

* Frage 1: Brauche ich einen 64bit Kernel?

Nein, der AMD64 unterstützt auch 32bit mit voller leistung

* Frage 2: Die ALi-Onboard-Netzwerkkarte meldet nach einem
erfolgreichen DHCP: link down (ethtool). Liegt das an fehlender 64bit Unterstützung?

Hast du alle Treiber geladen die für den Boardchipsatz benötigt werden ?

* Frage 3: Gibt es vielleicht eine Anleitung zum Thema?

Debian Benutzer Handbuch es ist unter www.debian.org zu finden

Danke
Gruß
Rudi