Re: Automatische Zeilenumbrueche im Emacs

Am Fr 03.11.2006 20:10 schrieb Borghart Steffen <borghart@gmx.de>:

> Hi,
> Danke fuer die schnelle Antwort. Das Kommando kannte ich schon, es
> 'raeumt' bei mir aber nicht den Buffer auf, sondern hat im Test nur
> einige
> Zeilen gefixt. Mache ich da irgendwas falsch?
> [...]

Mir ist nicht ganz klar, was Du genau willst. Neben fill-paragraph
gibt es auch noch fill-region und fill-region-as-paragraph.

Vielleicht kannst Du Dir auch unter Zuhilfenahme der genannten eine
defun bauen, die den ganzen Puffer formatiert.

Bislang hatte ich noch nicht den Bedarf für so etwas. Auf die Schnelle
würde ich mir mit einem Makro helfen, dass den aktuellen Paragraph
formatiert
und zum nächsten springt. Mit call-last-kbd-macro(0) kann man dann
einfach
auch den ganzen Puffer formatieren.

Hth -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions