Re: Plötzlicher Verlustvon der Namensauflösung

Shalom,
leider wieß ich nicht wie man das GMX Webmail Tool auf 72 Zeilen bringt

> Hallo,
>
> kannst Du Deine Zeilenlänge auf 72 Zeichen einstellen? Macht das
> Antworten einfacher. Danke!

leider wieß ich nicht wie man das GMX Webmail Tool auf 72 Zeilen bringt

> Stefan Frech wrote:
> Wie sieht /etc/resolv.conf aus, nachdem Du von dem Router eine
> IP-Adresse bekommen hast? Steht da eine Zeile
>
> nameserver xxx.xxx.xxx.xxx

leider ist die datei leer und läßt sich auch von root nicht beschreiben

> , wobei xxx.xxx.xxx.xxx die Adresse des Routers ist? Falls nicht,
> funktioniert es, wenn Du manuell die Datei so erzeugst? (Bekommst Du
> überhaupt dynamisch eine IP vom Router zugewiesen?)

beim Booten holt wird immer für eth0 ein DHCP nach einer Addresse gefragt und bekommt immer eine.

Leider muß ich die mails von Windows aus schreiben

Grüße
Stefan