apache im chroot Rechtefrage

Hi @ all,

ich habe einen Apache2 im chroot laufen. habe das chroot mit debootstrap angelegt. Nun wäre meine Frage.

Ich möchte den Apache als nobody laufen lassen. Muß ich nun den Apache trotzdem im chroot als (chroot)root starten? Das heißt ja das der Vatiprozess des Apache unter den (chroot)root läuft. Ist das im Sinn der Sicherheitsbeschreibungen eine Apache als nobody im chroot laufen lassen. Kann man den (chroot)root mit dem "wahren" root vergleichen?

THX für eure Anregungen

Gruß Marco