Re: Liste installierter Pakete von nicht mehr lauffähigem System

Am Freitag, 3. November 2006 15:03 schrieb Michelle Konzack:

> Sowas:
>
>     for PKG in $(ls /var/lib/dpkg/info/*.list |sed 's,\.list,,') ; do
>       PKGBN=$(basename ${PKG})
>       sed -n "/Package:\ ${PKGBN}/,/Status:\ /p" /var/lib/dpkg/status
> |\ grep 'install ok installed' >/dev/null 2>&1
>       if [ $? -eq 0 ] ; then
>         echo "${PKGBN}"
>       fi
>     done

awk '/Package:/ { PCKG=$2 } /Status: install ok installed/ { print
PCKG }'  /var/lib/dpkg/status

sollte das ganze etwas einfacher erledigen.

--
Markus Schulz

"Des is völlig wurscht, was heut beschlossen wird: I bin sowieso
dagegn!" (SPD-Stadtrat Kurt Schindler; Regensburg)