Re: Charset bei Apache 2.2

On 03.11.06 11:45:26, Meinhard Schneider wrote:
> ich habe vorgestern unter Testing auf Apache 2.2 geupgraded.
>
> Seit dem habe ich das Problem, dass die nicht-gequoteten Umlaute nicht
> mehr gehen, da der Browser als Zeichensatz Unicode annimmt. Jetzt habe
> ich im den virtual hosts schon mal die Zeile
> AddDefaultCharset ISO-8859-1
> eingefügt. Das hilft komischerweise bei manchen Seiten (virtual hosts).
> Bei anderen virtual hosts behauptet der Firefox aber weiterhin, dass der
> Zeichensatz Unicode sei. Die Seite kommt nicht aus dem Cache oder von
> einem Proxy, das habe ich schon geprüft.

> [...]

Prinzipiell kann jede dynamische Seite die Kodierung der Auslieferung
selbst bestimmen. Das bedeutet du solltest erstmal pruefen was in den
HTTP-Headern fuer eine Kodierung angeben wird und ob die Seiten
eventuell generiert werden. Dann schauen wie die Dateien im Dateisystem
kodiert sind. Und letztendlich pruefen dass ueberall diesselbe Kodierung
benutzt wird.

Andreas

--
You will live a long, healthy, happy life and make bags of money.