Charset bei Apache 2.2

Hallo,

ich habe vorgestern unter Testing auf Apache 2.2 geupgraded.

Seit dem habe ich das Problem, dass die nicht-gequoteten Umlaute nicht
mehr gehen, da der Browser als Zeichensatz Unicode annimmt. Jetzt habe
ich im den virtual hosts schon mal die Zeile
AddDefaultCharset ISO-8859-1
eingefügt. Das hilft komischerweise bei manchen Seiten (virtual hosts).
Bei anderen virtual hosts behauptet der Firefox aber weiterhin, dass der
Zeichensatz Unicode sei. Die Seite kommt nicht aus dem Cache oder von
einem Proxy, das habe ich schon geprüft.

Weiss jmd., was sich mit den Charsets im Apache 2.2 geändert hat? Wie
bekomme ich wieder das alte Verhalten vom Apachen?

Bye
Meinhard