Re: Etch Euro-Zeichen Console UTF8

Christoph Maurer wrote:
> Liebe Debian-Gemeinde!
>
> Ich habe mein System neu aufgezogen und verwende dabei die
> Etch-Distribution. Dabei verwende ich auch die standardmäßig vom
> Installer vorgegebene UTF8-locale: de_DE.utf8
>
> Unter X klappt auch alles wunderbar, insbesondere erzeugt AltGr+E
> ein Eurozeichen.
>
> Leider ist das auf der Console nicht der Fall. Nach einigem
> Herumspielen habe ich in den console-tools nun die Schrift
> LatArCyrHeb-16 eingestellt.
>
> AltGr+E führt aber weiterhin nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.

> [...]

Hi Christoph,

versuch's mal mit console-setup. Super einfach einzurichten.
Da die meisten debconf Fragen die Priorität low haben, werden sie bei
der Installation nicht angezeigt. Um also die Einstellungen im Detail zu
ändern "dpkg-reconfigure console-setup" ausführen.
Ich persönlich verwende den font console-terminus. Hat ne gute UTF-8
Unterstützung und ist imo sehr angenehm zu lesen.

Gruss,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?